Team John Silver 1
               Team John Silver 1                                                                                                          

Hier geht es um Ausrüstung und ihre Anwendung

Jeder wird seine Ausrüstung auf seine Ansprüche anpassen, wir wollen hier nur einige Anregungen geben. Alles was Ihr hier findet haben wir benutzt oder benutzen es noch. Über Tipps von euch freuen wir uns natürlich.

 

 

Für den Anfang reicht ein Stift und ein GPS-Gerät oder Handy. Eine App gibt es im Appstore;natürlich muss man sich bei geocaching.com anmelden. Wir benutzen meist einen Garmin Oregon 650t und als Ersatz einen 550t

 

 

 

Erweitern kann man seine Ausrüstung mit einer Taschenlampe, einem Teleskopspiegel und einem Multitool

Weitere gute Helferlein sind: eine UV Lampe für versteckte Botschaften, eine Stirnlampe damit die Hände bei Dunkelheit frei sind, ein flexibler Greifer mit Licht und Magneten

Es gibt D5 Caches die nur mit Segufix - Magnetschlüsseln geöffnet werden können. Der schwarze Knopf geht auch mit einigen handelsüblichen Magneten. Der Grüne lässt sich aber nur mit dem gelben Drehmagneten öffnen. Man braucht also keine Gewalt walten lassen.

Der gute Geocacher hat auch Logbücher und Stift dabei; damit ein volles, nasses Büchlein oder ein fehlender Stift erneuert werden kann. Achtung !!! Es ist leider in Mode gekommen, dass bei nicht finden einer Dose einfach eine Neue gelegt wird; das geht ohne Rücksprache mit dem Owner überhaupt nicht.

Du willst unbedingt in enge Röhren und Schächte? Dann findest Du eine Möglichkeit in unserem Ausrüstungspool. Aber Vorsicht !!! bleibe nicht stecken; genug Sauerstoff sollte auch zur Verfügung stehen. Eine Atemschutzmaske wäre auch von Vorteil. Mach das nicht alleine und lasse Dich mit einem Seil an den Füßen sichern. So kann Dich die Sicherungsperson zügig wieder ans Licht holen. Jeder ist natürlich selbst für sein Tun verantwortlich.

Discover me

TB4T9BN

TB52PWT

 Unser aktueller Rang auf der T5 Weltrangliste ist: Platz 53

Planung und Organisation müssen auch sein
WetterOnline
Das Wetter für
13467
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© Team John Silver 1