Team John Silver 1
               Team John Silver 1                                                                                                          

Geocaches in BW

Dies ist ein Video vom inzwischen archivierten "Hui Buh verschwindet" Der Hauptstollen ist gleich wie bei "Hui Buh da fällt dir nix mehr ein.

 Hui Buh - da fällt dir nix mehr ein..       

 

Dies ist ein echter Hardcore 5/5er der anderen Art und die Logzahlen bestätigen es. Gute Logistik, Ausdauer und eine stabile Psyche sind unbedingt notwendig.

 

Hui Buh verschwindet haben wir vor 5 Jahren schon gemacht; da ich damals aber die 55 Meter alleine abgestiegen war hatte ich keine Zusatzausrüstung dabei. Nun der neue und erfolgreiche Versuch des Zusatzcaches “Hui Buh da fällt die nichts mehr ein“. Dieses mal hatten wir Unterstützung von 6 Fans die uns beim Transport der Ausrüstung halfen. 170 Meter Seil haben ganz schön Gewicht; besonders wenn sie nach dem Einsatz nass sind. Am Schacht angekommen wurde alles vorbereitet und dokumentiert. Nun ging es erst mal 55 Meter in die Tiefe. Leider war der viele Regen in den vergangenen Tagen nicht von Vorteil und man musste schon beim Abseilen durch kleine Rinnsale. Unten angekommen sind wir zum inzwischen Archivierten Cache gegangen. Dieser ist allerdings weg und somit auch der Hinweis auf Station 1. Diesen hatten wir aber zum Glück noch vom letzten Besuch. Wer Diesen braucht kann sich gerne melden. Die weiteren Stationen sind okay, wobei an der Passage beim Wasserfall 70 cm kaltes Wasser steht und die Aufgabe extrem erschwert. Das verschwundene Logbuch haben wir gefunden und geborgen. (Owner ist informiert) Der Aufstieg war dann nochmal eine besondere Herausforderung, da von oben sehr viel Wasser kam und einem die Dusche erspar wurde. Insgesamt waren wir gute 5 Stunden unten und haben fast alle Stollen besichtigt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall; aber immer dran denken, die 55Meter muss man auch wieder hoch.

Discover me

TB4T9BN

TB52PWT

 Unser aktueller Rang auf der T5 Weltrangliste ist: Platz 53

Planung und Organisation müssen auch sein
WetterOnline
Das Wetter für
13467
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© Team John Silver 1