Team John Silver 1
               Team John Silver 1                                                                                                          

Schleswig Holstein, ist immer wieder einen Besuch wert.

Schönes Land, nette Menschen, viele Möglichkeiten etwas zu erleben.

Hier wird sich der T5-Baumkletterer wohlfühlen; es gibt nichts vergleichbares.

Vorstellen möchten wir Euch das T5 Kletterparadies Mölln. Ihr bewegt Euch in einem großen Waldgebiet mit vielen schönen Seen, wo man bei warmen Temperaturen auch gut baden kann. Mölln ist auch sonst sehenswert; zumindest Till Eulenspiegel sollte man mal besucht haben. Wir haben inzwischen über 900 T5er gemacht und sind zu der Meinung gekommen, dass rund um Mölln die beste T5-Struktur besteht. Es ist für alle T5 Baumkletterer etwas dabei. Ob Anfänger oder Profi jeder wird hier seinen Spaß haben, noch etwas dazulernen und sein Wissen und Können erweitern.  Park- und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genügend; sogar einen zentral gelegenen Campingplatz am See. Die Kletterbäume sind alle auf guten und ordentlichen Wegen zu erreichen. Wer einen Bollerwagen hat kann seine Ausrüstung ganz bequem hinter sich herziehen. Die meisten Bäume haben eine gelbe Markierung oder sind gut zu finden. Klar ist natürlich auch, dass auf einem Klettertrail nicht alle 160 Meter ein super toller Baum steht; da muss man dann auch schon mal einen Kompromiss machen. Zum Einstieg stellen wir den Kletterbaum GC6NAMT  KM - Der Vorstieg  vor. So findet ihr zum MKS-Klettermax-Trail, der aus 50 Fragen zum Baumklettern besteht. Dieser Trail ist so aufgebaut, dass Fragen rund um das Baumklettern beantwortet werden müssen. Gerade Anfängern werden dadurch viele, viele Fragen verständlich vermittelt; aber auch der Profi wird noch etwas lernen oder Wissen auffrischen. Schaut euch einfach das Listing an und ihr werdet weitere Infos zum Trail bekommen.

Der Owner Joachim1875 hat sich hier sehr viel Mühe gemacht und einiges an Zeit investiert. Unter anderem hat er zur Bewertung des D-Wertes die MKS-T5-Klassifizierung zu seinen Bäumen entwickelt und so kann man sich auf das was einem erwartet einstellen. Es wäre natürlich schön, wenn sich möglichst viele T5 Owner dem anschließen würden. Außerdem veranstaltet der Owner immer wieder ein Event, wo man sich auch direkt vieles zeigen lassen kann. Auch wir waren mit dabei, haben uns das angesehen und können es nur empfehlen. Es handelt sich um das Event Möllner-Kletter-Spaß GC6X31N KM-Klönschnack. Es findet meist einmal im Monat statt. Die genauen Termine findet ihr im Listing. Am 1.Juli 2017 findet hier auch noch das 5.Möllner-Kletter-Spaß Event statt. (findet ihr auch im Listing) Wenn es uns möglich ist werden auch wir dabei sein.

Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Lösen der Fragen, beim Baumklettern und natürlich beim nächsten Besuch auf unserer HP, die Ihr gerne weiterempfehlen oder verlinken dürft.

Discover me

TB4T9BN

TB52PWT

 Unser aktueller Rang auf der T5 Weltrangliste ist: Platz 93

Planung und Organisation müssen auch sein
WetterOnline
Das Wetter für
13467
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Team John Silver 1